Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Am Montag, dem 09. Mai 2022, um 19.00 Uhr fand im Mercure-Hotel Bad Dürkheim die ordentliche Mitgliederversammlung des Förderverein Gradierbau Bad Dürkheim e.V. statt.

Bevor diese begann, lud der Förderverein ab 18.00 Uhr zu einem kleinen Sektempfang an der Saline ein und die Freude unter den anwesenden Mitglieder war spürbar, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen.

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Jahren keine Mitgliederversammlung in Präsenz zugelassen. Aus diesem Grund gab es einiges aus den Reihen des Vorstandes zu berichten. Die 1. Vorsitzende Petra Dick-Walther berichtete rund um die Aktivitäten der Spendenakquise sowie der Sandsteinpfeilersanierungen in den Jahren 2019 bis 2021. Ihr schloss sich Schatzmeister Bernd Martin Kirsch sowie Kassenprüfer Friedrich Clemens mit ihren Berichten an.

Friedrich Clemens hatte bei der Kassenprüfung nichts zu beanstanden und merkte nur scherzhaft an, dass er sich für die Zukunft die Prüfung von möglichst vielen Spendenbelegen wünscht. Insofern wurde der Vorstand auch erwartungsgemäß für seine Arbeit in den vergangenen drei Jahre entlastet.

So stand als nächstes die Neuwahl des Vorstandes des Fördervereins auf der Tagesordnung. Bei der anschließenden Wahl wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in Ihren Ämtern bestätigt und Jürgen Diehl als zusätzlicher Beisitzer gewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende – Petra Dick-Walther
  • 2. Vorsitzende – Beate Philipp
  • Kassierer – Bernd Martin Kirsch
  • Schriftführer – Dirk Friedrich
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit – Gordon Amuser
  • Beisitzer:
    • Ulirch Baer
    • Renate Brand
    • Claudia Brust
    • Jürgen Diehl
    • Hans Hoffmann
    • Dieter Petry
    • Peter Spengler

Zum Abschluss war es an Peter Spengler einen Ausblick auf die anstehende Salinen Serenade zu geben, die am 24. Juni 2022 wieder auf dem Gradierbau stattfindet. Es wird ein schönes musikalisches Programm geben und die Gäste können sich an verschiedenen Stationen auf dem Gradierbau an kulinarischen Köstlichkeiten sowie Weinen der Winzer rund um die Saline erfreuen.

Damit endete auch der offizielle Teil und die Mitgliederversammlung konnte gesellig mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.